Firmen-Nachrichten
Dachsanierung und Fassadenarbeiten der "Grundschule
am Härle" in Pfullendorf

Das 81 Jahre alte Grundschulgebäude am Härle wurde in 2014
umfassend saniert und ein weiteres Gebäude wurde erstellt.

Unser Auftrag war unter anderem die Ausführung der Fassade
des Neubaus der Mensa. Ein Trend bei der Gestaltung von Fassaden sind großformatige Fassadenplatten, hier wurde ein farblicher Akzent gesetzt. Auch wurden die Platten nicht mehr verschraubt sondern geklebt um ein ebenes, ungestörtes Bild zu bekommen. Um die Klebetechnik durchführen zu können, haben wir die Zulassung erworben und unsere Mitarbeiter speziell geschult.

Auch die Dachsanierung war unsere Aufgabe. Das Dach war mit einer Gesamtgröße von ca 1000 qm eine besondere Herausforderung für uns, die wir zur vollsten Zufriedenheit des Bauträgers
gemeistert haben.

Einige Eindrücke dieses Großprojektes finden Sie [hier] in einer Bilderschau.

x x x x x x x
vergrößern ...
X